19.08.2021

Saisonstart 2021/22 im Kinder- und Jugendfußball

Autor / Quelle: Karl-Heinz Deeken

Hallo liebe Vereinsjugendobleute, liebe Jugendtrainer/innen,

in Kürze beginnt die Saison 2021/22, wir alle können es sicher kaum erwarten.

Vor dem Start möchte ich in Absprache mit dem KJA noch auf einige Punkte hinweisen:

Ausschreibung 2021/22

Die Ausschreibung für die neue Saison findet Ihr hier Ausschreibung 2021/22. Ich möchte alle bitten, sich die Ausschreibung vor der Saison einmal durchzulesen, damit die Saison reibungslos gespielt werden kann.

JSG

Auf die E-Mail von Florian Nacke vom 20.07.2021 weise ich hin. Die Anträge müssen vor dem ersten Pflichtspiel genehmigt sein und sind für jede Saison neu zu stellen. Die Vorlagen befinden sich auch auf der Homepage (https://www.nfv-kreis-clp.de/spielbetrieb/jugend/formularcenter/)

Staffeleinteilung

Soweit es die organisatorischen und satzungsgemäßen Vorgaben ermöglichen, haben wir den Spielbetrieb den unterschiedlichen Anforderungen der jeweiligen Altersstufen angepasst. Dies bedeutet z.B. für die A- und B-Jugend-Kreisliga mehr Spieltage gegenüber den anderen Altersstufen oder für die D-Jugend-Kreisliga drei weitere Spieltage nach der einfachen Runde.

Bei der F-Jugend haben gegenüber 26 Meldungen im Vorjahr nur 9 Mannschaften für die 1. Kreisklasse gemeldet. Da so keine Kreisliga in der Rückserie gebildet werden kann, haben wir die Meldungen für die 1. Kreisklasse in die Kreisliga aufgenommen. Dies ist nur eine organisatorische Maßnahme und ist nicht mit einer neuen Leistungseinteilung verbunden, da den Meldungen entsprochen wurde. Gleichzeitig haben wir alle 1. F-Jugendmannschaften in die 1. Kreisklasse aufgenommen und alle weiteren F-Jugendmannschaften (2. /3. usw.) in die 2. Kreisklasse (die Bezeichnung hätte auch 1.; 2. und 3. Kreisklasse lauten können).

Da die Kinder und Jugendliche in den nächsten Wochen nach der langen Pause sicherlich gerne möglichst viele Spiele absolvieren möchten, finden einige Spieltage in der Woche statt bzw. sind auch Spieltage in den Ferien terminiert.

Digitater Spielerpass

Alle Infos zum digitalen Spielerpass (https://www.nfv.de/aktuelles/detail/digitaler-spielerpass-ab-1-juli-2020/) und zur Spielberechtigungsliste (https://www.nfv.de/spielbetrieb/dfbnet/leitfaden-zur-fotoerstellung-und-nutzungsvereinbarungen/) findet ihr auf der Homepage des NFV, s. Links.

Ansprechpartner

Bis auf Weiteres steht uns Ewald Preit als Spielleiter krankheitsbedingt leider nicht zur Verfügung. Seine Aufgaben übernimmt Ignatz Nacke.

Für die Staffelleitung der A- und B-Junioren ist Wolfgang Preit zuständig.

Futsal-Hallenrunde

Da z.Zt. vollig offen ist, wie sich die Corona-Pandemie entwickelt und welche Vorgaben in den nächsten Monaten von uns allen einzuhalten sind, können wir momentan keine verbindlichen Aussagen zur Futsal-Hallenrunde 2021/22 machen. Wenn wir überhaupt die Hallen nutzen können wird es keine Futsal-Hallenrunde in der bisherigen Form geben können. Sobald Entscheidungen getroffen werden (können), erfolgen weitere Infos.

Wir wünschen allen viel Spaß und tolle Erlebnisse auf dem grünen Rasen und sagen allen Trainern und Betreuern "DANKE".

Mit sportlichen Grüßen

Karl-Heinz Deeken

KJO

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 19.08.2021

Linktipp: