09.09.2020

Vereinshygienekonzepte auf der Vereinshomepage

@NFV-Vereine 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Fußballfreunde, 

der NFV kann immer nur Empfehlungen aussprechen, die aus unserer (Corona-)Sicht im Sinne des Fußballs sind und eine Vereinfachung für alle Beteiligten darstellen. 

In diesem Fall geht es um die Vereinshygienekonzepte, die sicher die Mehrzahl der Vereine inzw. mit den zuständigen Behörden individuell für ihre Sportanlage erstellt haben. Bevor diese Hygienekonzepte nun von Spieltag zu Spieltag per E-Mail hin und her geschickt werden, möchten wir empfehlen, dass jeder Verein sein Vereinshygienekonzept auf seiner Homepage gut sichtbar platziert.

Somit wäre gewährleistet, dass das Konzept auch für jeden Gastverein, Trainer, Teamverantwortlichen und die Eltern sowie Fans transparent und vor allem immer aktuell zur Verfügung steht. 

Einige Vereine haben das bereits vorbildlich gelöst. Sicher gibt es aber auch Vereine, die noch keine Homepage haben. Hier können lediglich weiterhin e-Mails versendet werden oder die beiden jeweiligen Trainer kommunizieren bestenfalls direkt miteinander. 

Kopie: Vorstand, Spielausschüsse, Jugendausschüsse, Frauen- und Mädchenausschüsse, Schiedsrichterausschüsse 

Bei Fragen stehen wir gerne weiter zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß 

Helge Kristeleit 

Niedersächsischer Fußballverband e.V.

Team Spielbetrieb

Schillerstraße 4

30890 Barsinghausen

helge.kristeleit@nfv.de

www.nfv.de

Fax: (05105) 7544136

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 25.09.2020

Linktipp: